+49 (06052) 9097 090

Du bist Feuerwehr !!!

Sollte dennoch mal ein Feuer sich ereignen und sie haben sich retten können, dann muss so schnell wie möglich ein Einsatz von Feuerwehrfachkräften erfolgen.

Damit aber in Zukunft, gerade in den Freiwilligen Feuerwehren, genug ehrenamtliche Mitarbeiter es gibt, muss hier um bedingt die Werbung in allen Bereichen (Zeitung, Internet, Lokal, etc) erhöht werden.

Auch in meiner Heimatstadt in Bad Orb sucht die Freiwillige Feuerwehr immer wieder neue Kräfte.

Hier ein Auszug aus den vielen Tätigkeiten:

Die Bad Orber Einsatzabteilung:
Die Einsatzabteilung der Feuerwehr Bad Orb hat zurzeit 52 männlichen und vier weiblichen Mitgliedern. Diese sind durch entsprechende Lehrgänge feuerwehrtechnisch ausgebildet.
Die Ausbildung als auch der eigentliche Einsatz wird von diesen Feuerwehrangehörigen in der Freizeit geleistet ohne dass sie hierfür ein Entgelt erhalten.

Wer Interesse an der Feuerwehrarbeit hat und sich vielleicht in diesem Bereich engagieren möchte, kann sich einfach bei uns melden oder kommt donnerstags einfach ab 19.30 Uhr in der Feuerwache in Bad Orb vorbei.

Komm zu uns – „reinschnuppern“ kostet nichts, macht sicher Spaß und ist außerdem völlig unverbindlich.

Wir bieten eine umfassende Ausbildung zum Feuerwehrmann oder Frau, Einsätze Tags und Nachts und eine gute Gemeinschaft!!!

Oder melde dich unter sbi@bad-orb.de an.

Wir freuen uns auf Dich!!!

Weitere Informationen können sie auf der Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Bad Orb erhalten.