+49 (06052) 9097 090

Über Mich


Mein Name ist Jürgen Weisbecker.
Ich wurde im Jahre 1960 in Bad Orb geboren.

Von 1988 – 2015 war  ich als Mitarbeiter bei einem großen Stromerzeuger tätig. Mein Aufgabengebiet umfasste die Betreuung des anlagentechnischen Brandschutz  und zwar als Schwerpunkt die gesamte Brandmeldeanlage mit weit mehr als 3000 Meldern in ihren verschiedensten Arten. Da in einer Industrieanlage eine raue Umgebung vorliegt, werden weit über 1000 Sondermelder (Brandgasmelder, RAS, etc.) eingesetzt.  Dazu kommen noch diverse Lösch- und Türfeststelleinrichtungen hinzu.
Im Jahre 2016 habe ich den Sprung in die Selbständigkeit gewagt und biete mein Fachwissen und Kompetenzen mit meinem Unternehmen juewe Service an.

Nach meiner Meisterausbildung im Fernmeldeanlagenelektronikerhandwerk habe ich mir zusätzlich die Zertifizierung
Verantwortliche Person für Brandmeldeanlagen nach DIN 14675 für die Phasen 6 – 9 und 11 erworben.

Als  zertifizierte Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676 biete ich Ihnen auch eine fachgerechte Beratung, Installation und Wartung im Bereich des privaten Wohnungsbereich an. 

Informationen rund um das Thema Rauchwarnmelder und das Verhalten von Brandrauch und Brandvorbeugung können sie auf meinen Seiten oder bei einem persönlichen Gespräch erhalten.

Durch die über zwanzigjährige Tätigkeit erhielt ich umfangreiche Einblicke in das Fachgebiet des vorbeugenden Brandschutzes. Kontakte zu diversen Firmen mit unterschiedlichem anlagentechnischen Brandschutz halfen mir die notwendige Erfahrung in diesem Gebiet zu sammeln.

Zertifikat DIN14675
Download PDF
2013-07-17 Zertifikat_DIN14675
Zertifikat DIN14676
Download PDF
2014-03-23 Zertifizierung_DIN14676